Seite 1 von 1

Ablaufzeiten nach Marktterminen...

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 08:55
von Sib80
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Ablaufzeiten, die mir jetzt beim handeln aufgefallen ist:
Nehmen wir an, es gibt Markttermine um 14 und 14:30Uhr. Jetzt entsteht ein Signal um 13:45 mit Ablaufzeiten 14:15 und 14:30Uhr.
Um 14:12Uhr wird mir ein Einstieg angezeigt. Ablauf 14:30 darf ich ja nicht handeln, bleibt also 14:15Uhr.
Macht das jetzt aber Sinn? Wie profitabel ist das jetzt? Oder besser dieses Signal auslassen? Was sind eure Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße

Re: Ablaufzeiten nach Marktterminen...

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 09:24
von Renate
Sib80 hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Ablaufzeiten, die mir jetzt beim handeln aufgefallen ist:
Nehmen wir an, es gibt Markttermine um 14 und 14:30Uhr. Jetzt entsteht ein Signal um 13:45 mit Ablaufzeiten 14:15 und 14:30Uhr.
Um 14:12Uhr wird mir ein Einstieg angezeigt. Ablauf 14:30 darf ich ja nicht handeln, bleibt also 14:15Uhr.
Macht das jetzt aber Sinn? Wie profitabel ist das jetzt? Oder besser dieses Signal auslassen? Was sind eure Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße

Hallo,
solche Signale solltest Du am besten auslassen.
Persönlich mache ich keinen Trade, bei dem nicht mind. 5 Minuten Restlaufzeit sind.
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit einer Tradelaufzeit von 20 - 30 Minuten.
Aber ich bin mir sicher, dass hierzu Frank noch einiges an statistischen Daten liefern kann für die optimale Laufzeit des BOStrend.

Re: Ablaufzeiten nach Marktterminen...

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 08:38
von Frank_BOS-Support
Hallo,
Renate hat bereits alles gesagt ;)
BOStrend ist nicht gedacht für den BO-Handel in Zeitbereichen unter 5min.